Donnerstag, 6. Oktober 2011

Meine 1. Motivtorte!


Auf Wunsch des Geburtstagskindes entstand eine weise Torte mit gelben Blumen und Schmetterlingen. Die Fee ist natürlich eine Puppe und somit nicht essbar. Es war das erste Mal das ich eine Torte mit Fondant überzogen und mit ihm dekoriert habe. Es hat riesen Spass gemacht diese Torte zu "modellieren". Vermutlich wird es nicht die letzte gewesen sein, den es ist kinderleicht und sieht immer sehr dekorativ aus. Ein wenig Zeit muss man aber schon einplanen.

Das Innenleben bestand aus folgenden Zutaten:

6 Eier
2 Pck. Vanillezucker
250 gr. Puderzucker
1/8 l Öl
1/4 l Eierlikör (ich habe ich durch Soja-Drink ersetzt um es kindgerecht zu machen)
250 gr. Mehl
1 Pck. Backpulver

Ich habe den Kuchen dann in zwei Etagen geschnitten und ihn mit einer Schokosahnecreme gefüllt. Dazu Kuvertüre und Sahne schmelzen, 2 h in den Kühlschrank stellen und dann steif schlagen.

Das Rezept habe ich von diesem Blog:


Dort findet man alle Infos die man braucht um eine Erstlingsmotivtorte zu backen.

Wenn ihr auf diese US-amerikanische Seite www.pinkcakebox.com geht werdet ihr erstaunt sein was alles auf Torten möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen